Frohes Neues, Und Eure Vorsätze So?

Erstmal ein frohes, neues Jahr! Ich hoffe ihr hattet ein paar entspannte Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht!


Eigentlich halte ich nicht viel von guten Vorsätzen für´s neue Jahr, meistens sind die ja schon nach ein paar Wochen wieder vergessen. Deswegen habe ich mir eigentlich auch keine gemacht - eigentlich. Eine Sache habe ich mir dann aber doch vorgenommen, besser gesagt zwei. Ich möchte nähen und sticken lernen! Und damit habe ich auch gleich am Wochenende angefangen, jedenfalls mit dem Nähen.

Vorsatz Nähen

Ich habe mir überlegt, da mein Blog ja da ist, um mich kreativ ausleben zu können, werde ich hier auch meine Fortschritte bezüglich meiner Handarbeitsfähigkeiten festhalten. In einem Jahr kann ich dann gucken, wie weit ich gekommen bin, und ob ich Talent habe. Gerade Linien zu nähen bekomme ich schon hin! Ich habe mich ja schonmal an den Kissenhüllen für mein Sofa versucht, aber jetzt soll es richtig losgehen.

Meine ersten Projekte werden Gardinen für´s Wohnzimmer sein und eine Tasche. Mit der Tasche habe ich gestern angefangen. Ich hoffe bis zum Wochenende bekomme ich sie fertig. Mit dem, was ich bereits geschafft habe, bin ich auf jeden Fall schon zufrieden.


Wie habt ihr mit dem Nähen begonnen? Hattet ihr jemanden, der es euch gezeigt hat, oder habt ihr euch es selbst beigebracht? Ich kenne keinen mit so richtig guten Nähkenntnissen und versuche es mir jetzt selbst, beziehungsweise mit Büchern und Pinterest beizubringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0