Weihnachtssterne zum Nachbasteln

Der Weihnachtsmarkt ist vorbei und ich melde mich zurück mit einer kleinen Deko-Idee zum Nachbasteln.

Habt ihr schon angefangen für Weihnachten zu dekorieren? Also bei mir geht es diese Woche los, eigentlich möchte ich bis zum ersten Advent alles geschafft haben, aber ihr wisst ja wie das ist...

Wenn ihr noch schnell was selber machen wollt, wären diese Sterne aus Holzperlen vielleicht was für euch. Alles was ihr dafür braucht sind Holzperlen in der gewünschten Größe und Draht zum Aufziehen. Zum Schluss dann noch ein hübsches Band zum Aufhängen.

Weihnachtssterne

Am Besten erst die Perlen auf den Draht aufziehen und dann in Form biegen. Ich habe es erst andersrum probiert, habe dann die Perlen aber nicht mehr um die Rundungen bekommen. Aber kommt vielleicht auch darauf an, wie dick der Draht ist, den man benutzt.

Ich werde meine Sterne ins Wohnzimmerfenster hängen!

Und, macht ihr gerne was selbst zum Dekorieren oder kauft ihr lieber was?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0