Wie recycelt man am besten Glas? Oder Vasen schnell selbstgemacht!

Ich hätte da eine Idee...

Eigentlich habe ich Gläser zum Marmelade kochen gesammelt. Irgendwie ist dann daraus aber nichts geworden, die Zeit ist einfach gerannt und schwups, gab es keine Erdbeeren mehr. Nicht, dass man auch mit anderen Früchten Marmelade machen könnte, aber ich habe mich halt auf leckere Erdbeermarmelade gefreut. Egal, dann hatte ich eh schon eine bessere Idee für einige der Gläser. Um genauer zu sein für die großen, hübschen Joghurtgläser, die mit dabei waren. Viel zu schön, um sie entweder wegzuschmeißen oder zurückzubringen.

Joghurtglas Vasen

Welche Farbe ihr benutzt, müsst ihr vielleicht mal ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Sprühlack gut funktioniert und auch eine schnelle Angelegenheit ist. Abkleben, ansprühen und fertig! Am Besten natürlich draußen! Ich habe allerdings keinen Sprühack oder ähnliches verwendet, sondern Milk Paint. Kennt ihr Milk Paint schon? Ich bin einfach beeindruckt von dieser Farbe. Ein Allround-Talent!

Joghurtglas Vasen
Joghurtglas Vasen

Also wenn ihr hübsche Gläser gefunden habt, und euch für eine Farbe entschieden habt, kann es ja losgehen. Ich glaube ich muss dazu auch nicht viel sagen, abkleben und loslegen! Ich habe die Kante in verschiedenen Höhen abgeklebt und den Übergang dann noch mit ein wenig Glitzerfarbe abgesetzt. Ein kleinen Schleifenbändchen hätte auch schön ausgesehen.

Joghurtglas Vasen

Ich habe vier Stück gemacht. Hatte keinen besonderen Grund, nur, dass ich gerade vier hübsche Gläser zuhause hatte! Und danach bin ich erstmal in den Blumenladen und habe frische Blumen gekauft!!!

Joghurtglas Vasen

Wollt ihr mehr über Milk Paint erfahren? In benutze Milk Paint von Miss Mustard Seed. Ich bin so begeistert von der Farbe und den ganzen Projekten, die sie damit schon realisiert hat! Ich fange gerade erst an mit dieser Art von Farbe zu arbeiten, und liebe es jetzt schon!!! Sie hat so schöne Farben!!! Und für alle, die auch damit anfangen wollen, gibt es auch jede Menge Tutorials, die einem den Anfang erleichtern!

Egal welche Farbe ihr verwendet, habt ihr Lust loszulegen?! ich sammel schon die nächsten Gläser. Das nächste Mal wird es vielleicht was mit ein bisschen mehr Farbe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0