Ivar ODER Mehr Wolle braucht der Stuhl

Wir brauchten mehr Sitzgelegenheiten. Zwei Küchenstühle reichen bei Gästen einfach nicht aus, nicht, wenn man selber auch sitzen möchte. Wir haben nur einen kleinen Essplatz in der Küche, an dem eigentlich auch nur zwei Leute Platz haben, also reichen auch zwei Stühle. Ok, wenn man den Tisch von der Wand zieht und sonst nichts anderes vor hat in der Küche, würde man auch vier Leutchen dran unterbingen können. Aber selbst das wird mit nur zwei Stühlen schwer. Guuut, lange Geschichte, wir brauchten mehr Stühle!

Makeover Ikea Stuhl

Was ich brauchte: ein günstiger Stuhl musste her. Kennt ihr Ivar? Ein einfacher, schlichter Stuhl, den man im schwedischen Möbelhaus erwerben kann.

Dazu noch etwas Farbe und Wolle. Was Wolle? Ja, man könnte auch noch mehr Farbe nehmen, aber ich fand die Idee mit Wolle Farbe an den Stuhl zu bekommen war mal was anderes. Gesagt, getan. Und fertig war eine weitere Sitzgelegenheit für Gäste!!!

Makeover Stuhl Ikea

Also als erstes den Stuhl in der gewünschten Farbe streichen. Bei mir weiß. Ich habe einfache Lackfarbe aus dem Baumarkt benutzt. Dann bin ich in einen Bastelladen und haben mir Wolle in zwei unterschiedlichen Farben ausgesucht. Kleine Knäule reichen auf jeden Fall. Ich habe auch sonst keine Ahnung von Qualität oder sonstigen Merkmalen von Wolle, deswegen habe ich einfach das genommen, was mir auf den ersten Blick gefallen hat.

Dann kommt das etwas mühselige an der ganzen Geschichte. Die Wolle gleichmäßig um die Querstreben wickeln. Ich wolllte das ganze ordentlich machen, deswegen hat es etwas gedauert, also ein wenig Zeit dafür einplanen! Das Ende einfach ein bisschen unter dem gewickelten verstecken. Und nicht vergessen zwischendurch mal die Arme entspannen, meine waren ganz schön schwer am Ende!

Makeover Stuhl Ikea

Und, habt ihr Lust bekommen euren eigenen Stuhl zu designen? Das wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein! Oder habt ihr noch andere Vorschläge, wie man einfach einen Stuhl verschönern kann? Nur her damit, der nächste Stuhl ist schnell gekauft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0